Sie sind hier:
  • Stadtteil

Burglesum

Bremens "Wohnzimmer" an der Lesum

Der Stadtteil Burglesum ist schon seit Jahrhunderten stets ein beliebtes Ausflugsziel vieler Bremerinnen und Bremer. Es waren vor allem die Bremer Kaufleute, die im 19. Jahrhundert in Burglesum ihre Sommersitze hatten und sich hierher zurückzogen, um sich zu erholen.

Geprägt von der Lesum und dem Geestrücken ist Burglesum auch heute noch bei sehr vielen Menschen beliebt, ob als Wohnort oder zur Erholung. Mit seinen Parks, dem Werderland und einem der kürzesten Flüsse Deutschlands – der Lesum – ist unser Stadtteil zu jeder Jahreszeit einfach nur lebens- und liebenswert. Wir Burglesumer sprechen daher auch gerne vom „Wohnzimmer“ Bremens. Aber Burglesum hat noch viel mehr zu bieten – ist abwechslungsreich, weltoffen und bunt!

Ob ein Spaziergang durch den Knoops Park, Segeln auf dem Sportparksee, eine Radtour durch das Werderland oder einfach nur einen Einkaufsbummel durch Lesum. Langweilig wird es in Burglesum nie!

Nah an der Innenstadt und trotzdem im Grünen, das Wasser in greifbarer Nähe, eine moderne Stadtteilentwicklung und gleichzeitig der Erhalt von historischen Umgebungen Das sind nur einige der Vorzüge von Burglesum, die wir Bürgerinnen und Bürger an unserem Stadtteil so lieben und die immer mehr Menschen für sich entdecken.

Komm als Gast – geh' als Freund - Greeter in Burglesum

Du kennst Deinen Stadtteil und möchtest Gäste an Deinem Wissen teilhaben lassen.
Greeter sind ausschließlich ehrenamtlich tätig und bereiten all Ihren Besuchern einen freundlichen Empfang. Wichtig ist der Kontakt von Mensch zu Mensch und deshalb führen Greeter maximal
eine Gruppe bis zu 6 Personen. Der Spaziergang mit einem Greeter ist für den Gast immer kostenlos und sollte nicht länger als 2 Stunden dauern.

Du hast Interesse am weiteren Aufbau der Bremer Greeter-Initiative?
Du möchtest der erste Greeter in Deinem Stadtteil sein? Du hast noch einige Fragen?

Dann melde Dich einfach bei mir und wir vereinbaren ein erstes Treffen. Weitere Information über die Bremer Greeter gibt es hier: http://www.bremengreeters.de/

Auf Deine Nachricht freut sich
Lutz Röber
- - -
Holthorster Weg 18
28717 Bremen
- - -
info@bremengreeters.de

ltzrbr@gmail.com

Tel.: 0421 – 6 36 08 24 (AB, ich rufe gerne zurück)

Werde ein Greeter (pdf, 3 MB)
Buche ein Greeter (pdf, 2.2 MB)