Sie sind hier:
  • Jugendbeirat

Kinder- und Jugendbeirat

Hey!

Mitglieder des Kinder- und Jugendbeirats Burglesum
Mitglieder des Kinder- und Jugendbeirats Burglesum

Wir sind der Kinder- und Jugendbeirat in Burglesum und bestehen aus 17 Jugendlichen. Gewählt wurden wir von euch, den Kindern und Jugendlichen in Burglesum, damit wir uns für die Interessen von euch einsetzten können. Diese Wahl findet alle 2 Jahre an Schulen und in dem Freizeitheim Burglesum statt. Wir treffen uns jede zweite Woche Im Jugendfreizeitheim Burglesum und besprechen Themen, die uns Jugendliche interessieren. Wir wollen zeigen, dass Politik auch Spaß machen kann. Aber wir wollen auch Aktionen und Angebote für Jugendliche schaffen! Um uns für euch einsetzten zu können, haben wir von dem Erwachsenden jedes Jahr 10.000 € zur Verfügung gestellt bekommen, mit denen wir uns für euch einsetzten können!

Natürlich könnt Ihr euch auch gerne bei uns melden, falls Ihr Ideen habt, was man hier in Burglesum verbessern kann, dann meldet euch bei uns!

Euer Kinder- und Jugendbeirat!

Kontakt zum Kinder- und Jugendbeirat Burglesum

Kinder- und Jugendbeirat Burglesum
c/o Ortsamt Burglesum