Sie sind hier:

Burglesumer Kulturtage 2023

Grußwort

Liebe Burglesumerinnen und Burglesumer,
liebe Freunde des Stadtteils,

auch dieses Jahr dürfen wir uns wieder auf einen bunten Festumzug freuen, der gleich zu Beginn der Kulturtage durch unseren Ortskern ziehen wird und mit vielen Bürgerinnen und Bürgern den Marktplatz ansteuert. Hier werden wir dann gemeinsam mit einem bunten Programm aus Musik, verschiedenen Aufführungen und kleinen Aktionsständen die Festwoche offiziell einläuten.

Im Anschluss an den Eröffnungstag haben wir eine ganze Woche lang dann die Möglichkeit, die kulturelle und künstlerische Vielfalt unseres Stadtteils bei verschiedenen Veranstaltungen zu erleben und zu genießen. Neben einigen bekannten „Klassikern“ gibt es natürlich auch wieder neue Veranstaltungen im Programm.

Wie in den Jahren zuvor erwartet uns also wieder ein interessanter Kultur-Mix aus Konzerten, Vorträgen, Workshops, Lesungen und Führungen.

Unsere Burglesumer Kulturtage werden Jahr für Jahr stets ehrenamtlich von einem engagierten Team liebevoll organisiert. Daher geht auch in diesem Jahr ein herzliches Dankeschön an das Organisationsteam und die vielen Helfer:innen vor Ort sowie an alle Mitwirkenden und Unterstützer:innen dieses besonderen Kulturfestes.

Uns allen wünsche ich beeindruckende und in jeder Hinsicht erfolgreiche Kulturtage in Burglesum.

Ihr

Florian Boehlke
Ortsamtsleiter

Das Programm 2023

Hier finden Sie das diesjährige Programm mit allen weiteren Infos zu den einzelnen Veranstaltungen.
Programm 2023 (pdf, 535.4 KB)