Sie sind hier:

Besuch in der Partnerstadt Ilsenburg

Das Bild zeigt Ortsamtsleiter Florian Boehlke, Ilsenburgs Bürgermeister Denis Loeffke und den stellvertretenden Beiratssprecher Stefan Besecke in Ilsenburg.
Ortsamtsleiter Florian Boehlke, Ilsenburgs Bürgermeister Denis Loeffke und der stellvertretende Beiratssprecher Stefan Besecke

Ortsamtsleiter Florian Boehlke und der stellvertretende Beiratssprecher Stefan Besecke waren anlässlich des 8-jährigen Jubiläums der Einheitsgemeinde Stadt Ilsenburg (Harz) zu Gast in der Partnerstadt von Burglesum. Beim Empfang standen dieses Mal die kommunalen Partnerschaften im Mittelpunkt. In seinem Grußwort sprach Boehlke daher auch von der großen Bedeutung der Partnerschaft zwischen Ilsenburg und Burglesum. „Unsere Partnerschaft müssen wir zwar über eine große räumliche Distanz hinweg pflegen. Dennoch lassen wir uns dadurch nicht beeinträchtigen“, sagte Boehlke. Trotz der jungen Partnerschaft seit 2005, bestehen mittlerweile einige Verbindungen im privaten Bereich und auf Vereinsebene, wie zum Beispiel zwischen den Harzklub-Vereinen und der Freiwilligen Feuerwehr. „Neue Impulse können unsere Begegnungen noch weiter stärken, auch unter uns Kommunalpolitikern“, so der Ortsamtsleiter. „Ich würde mir daher wünschen, wenn wir dieses in den nächsten Jahren noch weiter intensivieren könnten." In diesem Zusammenhang sprach Boehlke schon einmal eine Einladung zu den 25. Burglesumer Kulturtagen im kommenden Jahr aus und übergab 50 Exemplare des neuen Burglesum-Magazins "Lebens(t)räume".